100% vegan & fair produced assortment
! de

Premium Leggings Gerda, 200 den

from recycled material

incl. VAT, excl. shipping

 59.90
Please select your prefered option.
Clear
Out of stock? Get notified when available.

If your preferred item is currently unavailable, use this form below to get notified by e-mail, once it is back in stock.

Description

Gerda is an opaque, seamless leggings with 200 denier. The leggings have a wide, monogrammed waistband. It is 100% emission-free, knitted from recycled yarn.

Material:
92% recycled polyamide
8% recycled spandex

Characteristics:
– Color: Black
– 200 den
– opaque
– wide, soft waistband
– Zero waste production

Made in Italy.

The production is supplied with solar energy. Swedish Stockings uses recycled and sustainable materials. The water that is used during production and the coloring process is then cleaned and can even be drunk. Nylon yarn, which is currently used to make state-of-the-art tights, is made from an environmentally harmful petroleum-based manufacturing process that results in harmful carbon emissions. Moreover, modern tights are not made to last. These harmful practices in the fashion industry are pervasive. We believe that the world needs more innovative and environmentally conscious products to pave the way, and that’s how Swedish Stockings was launched.

Swedish Stockings makes tights from both pre and post consumer nylon waste. The production process is much less harmful to the environment than traditional nylon production, and innovative and clean ways are constantly being sought to save or reuse water, reduce emissions, reduce waste and recycle. With this highly efficient recycling process, Swedish Stockings has reduced energy and water consumption.

Swedish Stockings uses sustainable production methods, environmentally friendly dyes, pays attention to the aftertreatment of the water and uses solar energy for a large part of the energy required for the manufacturing process.

Request

If you have any questions concerning this product, please use the form below to tell us.

You might also like

100% veganes & fair produziertes Sortiment
! en

Premium Leggings Gerda, 200 den

aus Recycling-Material

inkl. MwSt., zzgl. Versand

 59,90
Bitte wähle deine bevorzugte Option
Auswahl zurücksetzen
Beschreibung

Gerda ist eine blickdichte, nahtlose Leggings mit 200 Denier. Die Leggings hat einen breiten, monogrammierter Bund. Sie ist 100% emissionsfrei, gestrickt aus recycelten Garnen.

Material:
92% recyceltes Polyamid
8% recyceltes Elasthan

Eigenschaften:
– Farbe: Schwarz
– 200 den
– blickdicht
– breiter, weicher Bund
– Zero Waste Produktion

Hergestellt in Italien.

Die Produktion wird mit Sonnenenergie versorgt. Swedish Stockings verwendet recycelte und nachhaltige Materialien. Das Wasser, das während der Produktion und des Färbungsprozesses zum Einsatz kommt, wird anschließend gereinigt und kann sogar getrunken werden. Nylongarn, das derzeit zur Herstellung modernster Strumpfhosen verwendet wird, wird aus einem umweltschädlichen Herstellungsprozess auf Erdölbasis hergestellt, der zu schädlichen Kohlenstoffemissionen führt. Mehr noch, moderne Strumpfhosen sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Diese schädlichen Praktiken in der Modeindustrie sind allgegenwärtig. Wir glauben, dass die Welt mehr innovative und umweltbewusste Produkte benötigt, um den Weg zu ebnen, und so wurde Swedish Stockings ins Leben gerufen.

Swedish Stockings stellt Strumpfhosen sowohl aus Pre- als auch Post-Consumer-Nylonabfällen her. Der Produktionsprozess ist für die Umwelt viel weniger schädlich als die traditionelle Nylonproduktion und es wird ständig nach innovativen und sauberen Wegen gesucht, um Wasser zu sparen oder wiederzuverwenden, Emissionen zu reduzieren, Abfall zu reduzieren und zu recyceln. Durch dieses hocheffiziente Recyclingverfahren hat Swedish Stockings den Energie- und Wasserverbrauch reduziert.

Swedish Stockings verwendet nachhaltige Verfahren zur Produktion, umweltfreundliche Farbstoffe, achtet auf die Nachbehandlung des Wassers und nutzt Solarenergie für einen Großteil der Energie, die für den Herstellungsprozess benötigt wird.

Anfrage

Wenn du eine Frage zu diesem Produkt hast, nutze bitte unteres Formular.

Das könnte dir auch gefallen

GARY MASH® nutzt Cookies und Tracking Pixel, um den Inhalt unserer Webseite deinen Bedürfnissen anzupassen und das Nutzungsverhalten auf unserer Website zu analysieren. Es ist möglich, dass wir die Daten zu diesem Zweck an unsere Socialmedia-, Service- und Analytic-Partner weiterleiten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzbestimmung.

OK